Stadt Ruderclub Roßleben e.V.

News Übersicht



Ruderclub Roßleben DRV - Deutscher Ruderverband Roßleben Bilder

News Übersicht

Anrudern 2018

Ehrenamtler aus dem Kyffhäuserkreis räumen Preise ab

Thüringer Ergometerwettkampf in Roßleben

Weihnachtsgrüße

Abrudern 2017
Seltener Bootsanblick auf der Unstrut zum Saisonabschluss des RC Roßleben

Pünktlich zu Beginn der Eröffnung des „Abruderns“ – der offiziell letzten Bootsausfahrt der Saison – durch den Vorsitzenden des Roßlebener Ruderclubs e.V. Daniel Rabenhold im Beisein der 7. Un-strutnixe Marie-Luise Gärtner und Vertretern der Kreissportjugendleitung des Kyffhäuser-Kreissportbundes e.V. begann es zu regnen. D. Rabenhold blickte mit anerkennenden Worten auf ein erfolgreiches Jahr zurück, in dem nicht nur bei nationalen Regatten Siege und gute Platzierungen eingefahren wurden, sondern auch einmal mehr Karl Träger sein Können bei den Masters in Bled mit einem 2. Platz unter Beweis stellte.
Trotz des ungemütlichen Wetters – Rudern ist eine Freiluftsportart – wurden mehrere Boote zu Wasser gelassen, in denen die Sportler, unter anderem auch Gäste aus Jena, eine letzte Runde in diesem Jahr drehten. Höhepunkt war die Ausfahrt eines Achters, dessen Rudern aufgrund der Wasserverhältnisse und der Enge der Unstrut eine besondere Herausforderung stellt.
Mit Kaffee und Kuchen, Getränken und Rostbratwürsten klang der Tag bei Gesprächen über Erreichtes und Plänen für die kommende Saison aus.

siehe auch "Bilder"
neu: mehr Bilder vom Abrudern
Bilder "Die Tücke des Objekts" - Daniels erfolgreicher Kampf gegen das Gerät

Abrudern 2017

Eröffnung der Freiluftsaison im Ruderclub Roßleben

Ergänzung / Änderung zur Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung und zum Anrudern am 1. 4. 2017

Terminplan 2017